United We Stream – Berliner Clubkultur supported by ifbbw Streaming

Unter dem Motto "Wenn schon alleine Feiern, dann richtig" wird seit dem 18.3.2020 täglich aus einem der teilweise weltbekannten Clubs in Berlin ein 5stündiger Livestream mit DJ Sets übertragen.

Falling Walls Conference Livestream- und Medienproduktion

Zusammen mit unseren Freunden von Wecap haben wir im November 2019 die komplette Medienproduktion für die Falling Walls Convention in Berlin umgesetzt.

Pen and Paper für Rocketbeans und Funk – Livestream aus Leipzig

Für die Produktion des Livestreams aus Leipzig haben wir Rocketbeans mit Kamera-, Video- und Kommunikationstechnik unterstützt und Personal zur Verfügung gestellt.

Kosmos Chemnitz – WirBleibenMehr Konzert – Livestream Chemnitz

ifbbw als Produzent verantwortlich für gesamte Produktion des Livestreams aus Chemnitz im Juli 2019.

Social Media Clip – Produktion für Deutsche Bank Event

10 Minuten nach der Challenge sollten Teilnehmer ein Social Media Clip auf dem Handy haben. Die Videos konnten direkt in Social Media Kanäle verteilt werden

100 jahre bauhaus Livestream – Eröffnungskonzert Arte Concert

Im Rahmen des 100 jahre bauhaus Eröffnungsfestivals hat ifbbw das Eröffnungskonzert von Michael Wollny für Arte Concert als Livestream produziert.

Livestream Berlin: Bambi 2018 – Roter Teppich

Wie bereits 2017 haben wir für Kimmig Entertainment und Burda auch in diesem Jahr wieder die Produktion der 90 minütigen Livesendung vom Roten Teppich umgesetzt.

Udo Lindenberg MTV Unplugged

Im Juli 2018 fand in der Hamburger Kulturfabrik die Aufzeichnung von zwei MTV Unplugged Konzerten mit Udo Lindenberg statt. ifbbw wurde für die mehrtägige Produktion als Dienstleister beauftragt, um die technische Umsetzung der Videoproduktion zu gewährleisten.

Preis für Popkultur

2018 durfte das Institut für Bildbewegung erstmalig die Videoproduktion am Abend der Preisverleihung umsetzen. Unter anderem wurden Trettmann, die Beatsteaks und Deichkind in diesem Jahr geehrt. Zudem gab es live-Auftritte von Hayiti, Klan und ebenfalls Trettmann.

#wirsindmehr Videoproduktion und Livestream aus Chemnitz

Beim Konzert gegen rechte Gewalt war ifbbw als Dienstleister für die Videoproduktion und alle Livestreams aus Chemnitz vor Ort. Insgesamt wurde die Übertragung gleichzeitig zu 35 Plattformen / Social Media-Accounts / Websites verbreitet.