Digitale Teampräsentation FC Bayern München
904 Views0 Comment

2016 präsentierte der FC Bayern München erstmals sein Team für die kommende Saison in einer digitale Präsentation als Live-Stream auf Facebook. In den Räumlichkeiten der Allianz Arena wurde hierfür ein Entertainment Format entwickelt. International bekannte Moderatoren führten durch die Sendung, interviewten die Stars des neuen Teams und ließen FC Bayern Fans in verschiedenen Wettbewerben gegen Spieler der Mannschaft antreten. Das Institut für Bildbewegung war verantwortlich für die Verbreitung der Streams in diverse Facebook Accounts. Zudem wurde das Social Media Feedback „on the fly“ grafisch verarbeitet und im Stream visuell dargestellt. So wurden auch die FC Bayern und Allianz Facebook -Follower zum Teil der Live-Übertragung und konnten ihre online Kommentare als Teil der Sendung begutachten.

 

Institut für Bildbewegung:

Auftraggeber
Kuby Konzept GmbH
Kunde
Allianz. FC Bayern München
Ort
Allianz Arena München
Jahr
2016