Industrieller Live-Stream EMO Hannover
623 Views0 Comment

Im Namen unseres Kunden Gahrens & Battermann haben wir auf der EMO in Hannover diverse industrielle Facebook Live Streams realisiert. Die Aufgabe bestand darin von Partner-Ständen Metall-Bearbeitungsprozesse zum Sandvik Stand zu übertragen. So konnten Maschinen vor Ort Präsentiert werden, die nicht am Sandvik Stand selber ausgestellt waren.

Hierfür wurden im Vorfeld zur Messe mehrere Live-Kameras in und an den entsprechenden Maschinen installiert. Aus den verschiedenen Perspektiven, sowie einem Live-Bild des Bedien-Panels der Maschinen wurde ein Mehrkamera-Schnitt mit Picture in Picture generiert. Dieser wurde dann Live zum Sandvik Stand übertragen wurde. Ein Moderator bei Sandvik kommentierte die übertragenen Bearbeitungsprozesse für die Zuschauer vor Ort.

 

Institut für Bildbewegung
  • spritz-geschützte Kamera-Installation in Maschinen
  • Live-Video Schnitt
  • Live-Stream Übertragung
Auftraggeber
Gahrens & Battermann
Kunde
Sandvik Coromant
Ort
Hannover
Jahr
2017