Fußballstadion Bandenwerbung auf LEDs
LED Bandenwerbung für Swiss Super League
892 Views0 Comment

Für unseren Kunden Swisscom produzieren wir seit 2017 den Content für die LED Bandenwerbung aus der Swiss Super League (1. Schweizer Fußball Liga). Die Swisscom betreibt die LED Banden Systeme in sechs Stadien der Swiss Super League und ist auch Produzent der Bandenwerbung.

Eine Animation für 250m Bande im Stadion

Da eine einzelne Werbung teilweise auf der gesamten Bandenlänge von knapp 250m in einem Stadion läuft, findet die Produktion der benötigten Animationen in sehr ungewöhnlichen Auflösungen von bis zu 25000 Pixel Breite, aber nur knapp 100 Pixel Höhe statt. Je nach LED-Bandensystem werden die fertigen Animationen für unterschiedliche Stadien dann in diversen Auflösungen produziert und ausgespielt.

Wir freuen uns die Swisscom mit unserer digitalen Videoexpertise bei der Produktion regelmäßig unterstützen zu können.

 

Institut für Bildbewegung:
  • Produktion der LED-Banden Animationen
  • Ausspielungen in diversen Auflösungen für unterschiedliche Bandensysteme
Kunde
Swisscom Event & Mediasolution AG
Ort
Berlin / Zürich
Jahr
2017 bis heute