Live-Stream für Messe Berlin
Auftraggeber
Fruitnet Media International GmbH
Kunde
Messe Berlin GmbH
Ort
Berlin
Jahr
2018
Live-Stream für Messe Berlin und Fruitnet
698 Views0 Comment

Für die Messe Berlin und Fruitnet hat das Institut für Bildbewegung 2018 auf der Fruit Logistica Messe das Media Studio realisiert. Das Projekt umfasste die technische Planung, sowie den 3-tägigen Betrieb des Studios in Halle B. Das 9-köpfige Team vor Ort war sowohl mobil unterwegs um Interviews aufzuzeichnen und betreute die 3-Kamera Studio Produktion mit gleichzeitigem Live-Stream von der Messe Berlin. So entstanden innerhalb der Messe Laufzeit ca. 20 Interviews, die live über die Fruit Logistica Website mitverfolgt werden konnten.

 

Schnitt & Social Media Upload

Das vor Ort produzierte Videomaterial wurde zudem aufgezeichnet und für den Social Media Auftritt der Messe zusammen geschnitten und aufbereitet. Sämtliche Videos wurden dann umgehend auf den entsprechenden Kanälen der Fruit Logistica veröffentlicht.

Die Fruit Logistica ist die globale Leitmesse des Fruchthandels und zieht jedes Jahr tausende internationale Besucher aus der ganzen Welt an.

Institut für Bildbewegung: