auf dem roten Teppich bei der Bambi Verleihung
ifbbw produziert zum zweiten Mal die Live-Sendung vom Roten Teppich des Bambi in Berlin
603 Views0 Comment

Wie bereits 2017 haben wir für Kimmig Entertainment und Burda auch in diesem Jahr wieder die Produktion der 90 minütigen Livesendung vom Roten Teppich umgesetzt. Moderiert wurde der Livestream aus Berlin von Carolin Henseler und Jochen Schropp. Neben internationalen Größen des Showgeschäfts, wie Penélope Cruz und Sophia Loren, war vor allem die deutsche Musik und TV-Prominenz vor Ort. Wenn Ihr wissen wollt, welche Prominenten dabei waren könnt Ihr Euch die Aufzeichnung des Livestreams ansehen.

Die Produktion auf dem Red Carpet wurde in diesem Jahr mit drei Funk-Kameras und zwei fest verkabelten Kameras umgesetzt. Die fertig abgemischte Sendung wurde dann im Saal der Bambi-Verleihung auf einer großen Leinwand gezeigt. Zum anderen wurde die Sendung natürlich auch wieder als Livestream online verbreitet.

Livestream in 5 Qualitäten für alle Endgeräte

Neben diversen Facebook-Livestreams, hat ifbbw einen Videoplayer für die Einbettung in diversen Websites zur Verfügung gestellt. So war die Live-Übertragung unter anderem auf den Websites von TV Spielfilm, Bunte und Focus Online zu sehen. Alle Streams, die nicht über Facebook liefen, wurden von uns in 5 Qualitäten für sämtliche Endgeräte zur Verfügung gestellt. So war sichergestellt, dass jeder User den Stream in der für ihn best möglichen Qualität empfangen konnte. Egal, ob Mac-User, Android Phone oder Windows-Tablet.

Nach der Veranstaltung wurde die Aufzeichnung der Sendung dann innerhalb kürzester Zeit als Presse EPK online in TV-Qualität zur Verfügung gestellt.

Auftraggeber
Kimmig Entertainment
Kunde
Burda
Ort
Berlin
Jahr
2018
Institut für Bildbewegung:
  • Übertragungswagen
  • Kamera-Setup
  • Audio- & Video-Funkstrecken inkl. Frequenz-Management
  • Recordings
  • Encodings
  • diverse Streaming-Server
  • Videoplayer zur Einbettung in diverse Websites
  • CDN zur Auslieferung des Live-Streams an Zuschauer
  • Transcoding des Live-Streams in diverse Qualitäten
  • Übertragung aller Facebook-Livestreams
  • EVS-Operator für Highlight-Schnitt
  • Erstellung von EPK-Material als Presse-Download