Rocketbeans Livestream aus Leipzig - für Funk von ARD und ZDF
1409 Views0 Comment

Die Produktion des Rocketbeans Formats “Pen and Paper” hat im Juli 2019 im Auftrag von Funk in Leipzig stattgefunden. Funk ist das online Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Mehrmals im Jahr produzieren Rocketbeans das Rollenspiel-Format als Community Event im Auftrag von Funk. Die Community hat dabei die Möglichkeit auf Entscheidungen Einfluss zu nehmen und wird aktiv in den Livestream einbezogen.

Professionelle Produktionstechnik und Personal für Livestream-Produktion

Für die Produktion des Livestreams aus Leipzig haben wir Rocketbeans mit Kamera-, Video- und Kommunikationstechnik unterstützt und Personal zur Verfügung gestellt. Unter anderem wurden Sony Alpha 7 Kameras als professionelle Live-Kameras umgebaut. Mit externem Monitor und Rigging ausgestattet konnten die Kameras so beispielsweise auf einem Dolly und mit Easyrig versehen für die Produktion eingesetzt werden. Neben den Kameras wurde ein Tally-System und Intercom-Technik von ifbbw zur Verfügung gestellt. Zudem stellte ifbbw alle Kamera-Operator für die knapp 5-stündige.

Das Ergebnis des Livestreams aus Leipzig könnt ihr euch unten bei Youtube als Aufzeichnung anschauen.

Kunde
Funk - von ARD und ZDF
Auftraggeber
Rocket Beans Entertainment GmbH
Ort
Leipzig
Jahr
2019
Institut für Bildbewegung:
  • Kameratechnik
  • Kamerapersonal & Videotechniker
  • Intercom
  • Tally-System
  • Referenzmonitor