ifbbw als Produzent verantwortlich für gesamte Produktion des Livestreams aus Chemnitz
2160 Views0 Comment

Im Juli 2019 fand in Chemnitz das Kosmos Chemnitz – WirBleibenMehr Konzert gegen rechte Hetze und Gewalt statt. ifbbw hat als Produzent die komplette Produktion des Konzertes übernommen und für den Livestream aus Chemnitz gesorgt. Für die Arte Concert Produktion in Co-Produktion mit Youtube waren wir mit einem 70-Mann Team in Chemnitz vor Ort.

Herbert Grönemeyer als Headliner beim Livestream aus Chemnitz

Nachdem in 2018 bereits das #WirSindMehr Konzert mit einer Bühne in Chemnitz stattfand, haben die Veranstalter in 2019 nochmal aufgestockt. Neben der Hauptbühne mit Herbert Grönemeyer als Headliner gab es dieses Jahr noch eine Nebenbühne.  Auf dem etwas abgesetzten Hip Hop Stage traten unter anderem Fatoni und Zugezogen Maskulin auf. Zudem wurde das Programm der Veranstaltung deutlich erweitert. Es fanden neben dem Konzert unter anderem Diskussionsforen, ein Promi Basketball Spiel, sowie ein Skateboard Contest statt.

TV-Version für Arte Concert und Video on Demands für Arte Concert Website

Neben der Livestream Übertragung des Konzertes waren wir auch für den Schnitt der Highlight TV-Version für Arte Concert verantwortlich. Zudem haben wir sämtliche Auftritte der Künstler als Video on Demand Versionen für die Arte Concert Website produziert.

Den Livestream vom Konzert könnt Ihr Euch bei Youtube unten als Aufzeichnung anschauen:

Kunde
ZDF/Arte Concert in Kooperation mit Youtube
Ort
Chemnitz
Jahr
2019
Institut für Bildbewegung
  • 16-Kamera Produktion mit Übertragungswagen
  • Bildregie und Ablaufregie
  • Spezialkameras: Seilcam, Live-Drohne, Blackcam Remote-Kamera Schienensystem
  • Aufnahmeleitung
  • Verbreitung als Livestream
  • Schnitt der TV-Version und aller Video on Demand Versionen