ifbbw Support für Youtube Space Berlin
775 Views0 Comment

Youtube betreibt weltweit in vielen Hauptstädten eigene Studios und stellt diese seiner Community zur Content-Produktion zur Verfügung. Da im Youtube Space Berlin nicht täglich produziert wird, wird das Studio nicht dauerhaft von angestellten Technikern betrieben.

ifbbw unterstützt den Youtube Space Berlin deshalb regelmäßig an den Stellen, an denen sich Bedarf ergibt. Unserer Mitarbeiter kennen die Technik im Studio und sind deshalb in der Lage auch kurzfristig an allen Stellen auszuhelfen. Wir helfen damit dem Youtube Space Berlin auch Großproduktionen zu realisieren, die sonst in dieser Art nicht möglich wären.

 

Charity Live-Stream Loot für die Welt – Youtube Space Berlin

Zum Beispiel beim jährlichen Charity Live-Stream „Loot für die Welt“. Hier werden in einer 48-stündigen Live-Sendung Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Die Live-Stream Sendung wurde in der Vergangenheit unter anderem von LeFloid moderiert und erreichte im letzten Jahr (Nov. 2017) Platz 1 der Youtube Trends. Der zugehörige Hashtag #LFDW4 schaffte es bei Twitter im Ranking zeitweise auf Platz 2.

Das Institut für Bildbewegung war bei der Produktion für #LFDW4 in mehreren Schichten für den Live-Stream verantwortlich und sorgte für eine Backup-Internetleitung im Youtube Space. So konnten wir zusichern, dass es keine unerwünschten Unterbrechungen der Sendung gab und Loot für die Welt 4 erreichte einen neuen Spendenrekord.

Institut für Bildbewegung:
  • Live-Stream Encoding  und Backup Stream
  • Internetzugang über Richtfunk
  • weiterer Produktionssupport
  • Beratung
Kunde
Youtube Space Berlin
Ort
Berlin
Jahr
2017 bis heute